mobile Jugendarbeit

In der Stadt Rhede wird seit Oktober diesen Jahres wieder mobile Jugendarbeit geleistet. Ich, (Simon Kaes, Sozialpädagoge (B.A.), bin dort verlässlicher Ansprechpartner für Jugendliche im Sozialraum Rhede.

 

Warum mobile Jugendarbeit und keine aufsuchende Jugendarbeit? Diese Art der Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden befindet sich in einem Wandel. Aktuell werden verlässliche, sowie einmalige Angebote entwickelt - die mobile Arbeit vertritt breitere Arbeitsschwerpunkte und Grundsätze, die sich deutlicher am Klienten orientieren.

 

 

Wie kannst du mich erreichen?

 

Simon Kaes, Sozialpädagoge (B.A. Social Work)

Mobil. 0157 87945883

 

E-Mail: simon.kaes@jugendwerk-rhede.de

 

 

 

Arbeitsschwerpunkte der mobilen Jugendarbeit sind:

 

  • Begegnung von Jugendlichen, die wenig bis keine Anbindung an Vereine, Jugendhäuser, etc. haben

  • Freizeitpädagogische Angebote

  • Gemeinwesenarbeit

  • Beziehungsarbeit

  • Cliquenarbeit

  • Begleitung von Jugendlichen in deren Bedarfslagen

 

Was bedeutet das genau?

 

Ich bin innerhalb von Rhede unterwegs und komme mit Jugendlichen in Kontakt. Ob an informellen Treffpunkten (Park, Bolzplatz, Schulhof, etc.), oder an individuell ausgemachten Orten.

Mobile Arbeit setzt sich für die Interessen der Jugendlichen ein und hat den Anspruch, deren Lebensräume zu erhalten bzw. zu erweitern.

 

Die mobile Jugendarbeit ist...

 

  • Diskret – keiner erfährt, was du erzählst

  • Kostenlos – dich erwarten keinerlei Kosten, wenn du Kontakt aufnimmst

  • Unkompliziert – wir treffen uns dort, wo es für beide am einfachsten ist

  • Parteiisch – Ich stehe auf deiner Seite und versuche, mich für deine Interessen einzusetzen

  • Niedrigschwellig – alle Angebote sind offen und freiwillig

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt