Jugendtreff "Alte Fabrik"

 

Der Jugendtreff "Alte Fabrik" richtet sich an alle Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren.

 

Die "Alte Fabrik" ist ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche ihre Freizeit selbstbestimmt und eigenverantwortlich gestalten können.

 


Der Jugendtreff bietet Euch folgende Möglichkeiten:

 

  • einfach mal Abschalten und vom Alltag, Schule und Stress Entspannen,
  • Freunde und Bekannte treffen oder neue Leute kennenlernen,
  • Billard, Kicker, Tischtennis, Gesellschatsspiele spielen und Zeichnen,
  • Auch die Konsole kann mal angeschmissen werden, wir haben eine PS4 mit altersgerechten Spielen,
  • Chillen in gemütlichen Ecken zum Zurückziehen, allein oder mit Freunden,
  • in der Küche etwas Kochen, mal ganz laut Musik hören und jede Menge Spaß haben

 

Zu unserer Gebäude gehört auch unsere Skater-Freizeitanlage. Die Anlage ist perfekt für Skateboard, Inliner, Scooter oder BMX- Rad fahren. Ein Soccerfeld und einen Rasenbolzplatz findet Ihr dort ebenfalls. Die Anlage ist nicht öffentlich, sondern wird von unseren Mitarbeiter*innen geöffnet. Wir verstehen, dass Erwachsene vielleicht auch gerne die Anlage nutzen möchten, müssen aber klarstellen, dass die Anlage als Schutz- und Erholungsraum für junge Menschen gilt. Daher wir dieser Raum auch von uns gesondert geschützt! 

 

Wir sind während der Öffnungszeiten im Treff und begleiten euch bei Wünschen, Sorgen, Problemen und euren aktuellen Themen. Für ein Gespräch, allein oder mit mehreren, stehen wir gerne zur Verfügung. Zudem gibt es im Jugendwerk auch eine Mobile Jugendarbeit, die ihr nachmittags im Rheder Stadtgebiet antreffen könnt. Ebenso kooperieren wir mit den örtlichen Schulen und sind auch zeitweise dort anzutreffen.


Kommt vorbei! Wir freuen uns!

 

Laurien, Marvin B., Marvin O. und Andreas.

Druckversion | Sitemap
Jugendwerk Rhede

Anrufen

E-Mail

Anfahrt